Flagge von Wales, aus Wikipedia
Urlaub in Wales

Wie immer haben mein Mensch und der kleine Mensch am Anfang des Jahres überlegt, wohin Sie in den Urlaub fahren sollen. Mich haben sie ja nicht gefragt, aber das ist auch egal, ein Begleitbär fährt überall gerne hin.
Zuerst wollte der kleine Mensch nach Kalifornien, das ging aber dann nicht weil mein Mensch nicht mehr genug Urlaub dafür hatte. Menschen können seltsamerweise nicht immer einfach wegfahren, sie brauchen Urlaub dafür.
Mein Mensch wollte gerne mit dem Schiff nach Norwegen, aber das war dann viel zu teuer für eine so kurze Reise. Daher musste ein anderes Ziel gefunden werden. Also kam der kleine Mensch auf die Idee, nach Wales zu fahren. Da sollte es ganz schön sein. Und es gibt dort viele Castles. Ich mag Castles!
So haben mein Mensch und der kleine Mensch angefangen, eine Reise nach Wales zu planen. Zuerst wollten Sie mit dem eigenen Auto dorthin fahren, das haben sie dann aber doch nicht gemacht. Irgendwie mussten die etwas an den Scheinwerfern vom Auto umbauen, und das war zu kompliziert. Mein Mensch hat mir erzählt, dass die in Wales auf der falschen Straßenseite fahren.  Das ist schon sehr seltsam.
Zuerst wurde dann die Route geplant, und es ganz eine lange Liste, was wir uns alles anschauen wollten. Das hat ziemlich lange gedauert, bis das klar war. Dann wurden an den einzelnen Orten Unterkünfte gesucht und alles schon vorab gebucht.
Das Beste war aber: Mein Mensch hat dann gemerkt, dass es in Wales ganz viele alte Eisenbahnen gibt. Und wie ihr ja wisst, ich finde Eisenbahnen ganz toll, besonders die alten und langsamen. Und so freue ich mich schon auf unsere Reise nach Wales, das wird sicher prima!