Wappen von Leipzig, aus der Wikipeida
Städtereise nach Leipzig

Letztes Jahr hat der kleine Mensch meinem Menschen eine Reise nach Leipzig zum Geburtstag geschenkt. Denn in Leipzig gibt es einen tollen Zoo, den wir schon oft im Fernsehen gesehen haben. Und da wir gerne in den Zoo gehen, ist das schön, dass wir dort einmal hinfahren.

Also haben wir die Flüge nach Leipzig gebucht und uns dort ein schönes Hotel ausgesucht. Ziemlich in der Stadtmitte sollte es sein, so dass man überall gut hinkommen kann. Leipzig ist die Stadt der Strassenbahn, dort fahren ganz viele von denen rum. Das finde ich natürlich richtig prima. Eine Strassenbahn ist zwar keine alte Eisenbahn, aber so ähnlich. Und das gefällt mir ja sehr.

Es ist zwar nur ein kurzer Urlaub - nur vier Tage-  aber ich freue mich schon darauf, wieder mit meinem Menschen zu verreisen.