Auf nach Bremerhaven

Heute geht es es endlich wieder los, wir fahren in den Urlaub. Auch wenn es dieses mal ein ganz kurzer Urlaub ist: 4 Tage über Ostern nach Bremerhaven. Das liegt an der Nordsee und mein Mensch hat dort ein schönes Hotel gefunden, in dem wir bleiben wollen.

Wir fahren mit dem Auto meines Menschen, da es bis Bremerhaven nicht so weit ist. Ich glaube allerdings dass Karfreitag irgendetwas mit einem freien Tag zu tun hat. Es sind so viele Autos unterwegs, das Navi-Dings im Auto ist ganz wirr geworden und wollte uns immer hin und her schicken. Auf der Autobahn waren nämlich ganz viele Staus, und das ist doof. Da sitzt man dann im Auto und es geht nicht weiter. Deswegen war es schon gut das wir das Navi-Dings haben, das weiß immer schon vorher, wo ein Stau ist, und schickt einen dann woanders hin, um am Stau vorbeizufahren. Keine Ahnung woher es das weiß, aber es hat funktioniert: Wir sind an allen großen Staus vorbeigefahren.  Unterwegs mussten wir dann noch einen Stopp machen, der kleine Mensch brauchte mal wieder einen Kaffee. Braucht er ja ständig, sonst schläft er wieder ein.

Aber nach viereinhalb Stunden sind wir dann endlich in Bremerhaven angekommen und schon von weitem konnte man unser Hotel sehen: Das Atlantic Sail Hotel. Das sieht aus wie ein großes Segel und ist direkt am Hafen und an der Weser gebaut. Havenwelten heisst das Gebiet dort und mein Mensch hat mir erzählt, dass man sich dort viele spannende Dinge anschauen kann.
Das Atlantic Sail ist ein ziemlich neues Hotel, und ich glaube auch nicht ganz billig. Zum Glück können Begleitbären dort mit ihren Menschen wohnen, ohne etwas zu bezahlen. Schließlich habe ich ja auch kein Geld.
Von unserem Zimmer im 8. Stock hatten wir einen ganz tollen Blick über die Weser. Das ist schon ziemlich hoch. Ich hab mich mal direkt ans Fenster gestellt und mich umgeschaut, da will ich aber nicht runter fallen.
 
Nachdem mein Mensch und der kleine Mensch ihre Sachen verstaut hatten, sind wir dann los, um das wunderbare Wetter zu nutzen. Es war wirklich schön warm und sonnig, und ich bin wieder in meine Rucksacktasche geklettert, damit mein Mensch mich tragen konnte.
Zuerst haben mein  Mensch und der kleine Mensch erst mal ein Krabbenbrötchen gegessen. Sie sagten, so was isst man an der Nordsee. Komisch aussehen tun so Krabbendinger aber schon, ich  hab dann besser nichts probiert.

Aber dann ging es in den  Zoo am Meer. Ich mag Zoos, denn dort kann man immer viele verschiedene Tiere sehen. Und manchmal auch Bären. Der Zoo am Meer ist ein  kleiner Zoo, aber wirklich schön gemacht. Weil der Zoo so klein ist, kostet es nur 7€ Eintritt, zumindest für Menschen.  Mein Mensch  meinte, dort ist vor ein paar Jahren alles neu gebaut worden. So sah es auch aus.
Und dann die Tiere - es gab dort  Eisbären. Das war toll, wie die dort im Wasser herumgetollt sind. Auch wenn ich Wasser nicht so mag, denen hat es wohl Spaß gemacht.  Auf jeden Fall hab ich da ganz lange zugeschaut.  Es sind ja auch schöne Bären.
Lustig waren auch die Seebären. Die sind immer untergetaucht und haben sich dann die Menschen durch ein großes Fenster angeschaut. Und immer mit der Nase an die Scheibe gestupst. War wohl wie Fernsehen für die Seebären.

Zoo am Meer

Nachdem wir im Zoo alles angeschaut haben, haben mein Mensch und der kleine  Mensch noch etwas  die Umgebung erkundet. Und geschaut, was wir und in den nächsten Tagen noch ansehen wollen: Das Auswanderungshaus,   das Klimahaus und  das  Deutsche Schifffahrtsmuseum.  Da gibt es also noch ganz viel zu sehen. Das Schöne ist, alles ist in unmittelbarer Umgebung zu unserem Hotel.  Also müssen wir nicht lange rumlaufen oder fahren. Außerdem waren wir noch kurz im Mediterrano, das ist ein Einkaufszentrum, das von innen so aussieht, als ob man durch eine Stadt in  am  Mittelmeer  läuft. Na ja, das ist schon etwas kitschig, ähnlich  wie Portmerion  in Wales. Und ausserdem sieht das am Mittelmeer ganz anders aus, ich war ja schon mal da.

Mediterano

Schließlich hatten mein Mensch und der kleine  Mensch Hunger und sie sind in das Lloyds Restaurant gegangen, was direkt neben dem  Hotel liegt. Sie hatten das bei Erkundung der Umgebung gesehen und wollten  dann dort etwas essen. Und ich glaube, es hat ihnen auch geschmeckt. Zum Schluss sind sie dann noch mal etwas an der  Weser spaziert und ich hab mir den Abendwind um die Nase pusten lassen. 

Als wir dann endlich im Hotel waren hab ich die  tolle Aussucht aus dem Zimmer genossen und mir dann zum Schlafen meine Höhle gebaut.  Ich freue mich schon auf morgen, da gibt es dann sicher wieder viel Spannendes zu sehen.

Havenwelten