Kreuzfahrt nach Norwegen mit der AIDAluna - Ein Bär, ein Fjord

Mein Mensch wollte immer schon mal nach Norwegen fahren. Am besten mit einem Hurtigruten-Postschiff. Aber das ist ziemlich teuer. Vor allem im Sommer. So kam der kleine Mensch auf die Idee, dass wir mit einem richtigen Kreuzfahrtschiff dorthin fahren sollten. Der kleine Mensch hat schon einige Kreuzfahrten gemacht, mein Mensch und ich aber noch nicht. Und so richtig geheuer war mir die Idee auch nicht. Da ist soviel Wasser um das Schiff herum und es sind ganz viele Meeresungeheuer im Wasser drin. Glaub ich zumindest. Aber als Begleitbär muss ich meinen Menschen begleiten, da musste ich also tapfer sein.

So haben wir dann für Ende Juni eine Kreuzfahrt mit der AIDAluna von Hamburg über Bergen nach Trondheim und wieder zurück gebucht. Ganz billig war das auch nicht, aber man muss ja auch mal was Neues ausprobieren.