Ankunft in Hamburg

Nun ist es soweit, wir sind wieder in Hamburg angekommen, da wo wir vor 10 Tagen losgefahren sind.

Ich bin mit einem Menschen so gegen halb sechs hochgegangen, da waren wir kurz vor dem Anlegen. Soviel Zeit haben wir heute auch nicht, denn wir müssen bis 9 Uhr aus der Kabine raus.

Also sind wir auch ziemlich früh zum Frühstück und haben noch etwas zugeschaut, wie das Schiff mit neuen Lebensmitteln beladen wurde. Insgesamt 11 große Lastwagen standen da rum, die alle ins Schiff entladen mussten.
 

Ankunft in Hamburg

Und dann kam es, wie es kommen musste, wir mussten leider vom Schiff gehen. Im Hafenterminal haben wir unsere Koffer eingesammelt und dann sind wir mit einem Bus zum Bahnhof gefahren worden. Wir waren dann gegen 9 dort, und unser gebuchter Zug ging erst um 12:45. Daher haben wir noch schnell ein paar Plätze im Zug um 9:45 gebucht. Das was auch eine gute Idee, denn der Zug war ziemlich voll. Nur so sind wir schon drei Stunden eher zu Hause als geplant.

Und glücklicherweise war der Zug viel ordentlicher und sauberer als der auf der Hinfahrt. Das finde ich gut!

Am Zielbahnhof angekommen, haben wir uns dann noch ein Taxi genommen und uns nach Hause fahren lassen.

So ist unser Kreuzfahrturlaub nach Norwegen  dann vorbei. Norwegen ist wirklich toll, wir hatten hervorragendes Wetter und die Kreuzfahrt hat mir auch gefallen. Auch wenn da so viel Wasser um uns herum war. Und einen netten Bären, den Björli, haben wir mitgebracht. Und das ist gut!