Seetag - auf dem Weg nach Norwegen

Heute morgen hab ich nach dem Aufwachen erst mal aus dem Fenster geschaut. Überall nur Wasser! Aber zum Glück schöner Sonnenschein. Und nirgendwo ein Seeungeheuer zu sehen.
Es ist heute ein Seetag, das heißt, wir legen nicht an, sondern fahren die ganze Zeit nur über das Meer. Erst morgen kommen wir bei unserem ersten Stopp an.
Der kleine Mensch hat noch geschlafen, so bin ich mit meinem Menschen raus und wir haben uns von der Sonne bescheinen lassen. Mein Mensch hat dann noch einige Fotos und Videos vom Schiff gemacht. Er will ein Model von unserem Schiff bauen und hat mir erklärt, dass die Fotos beim bauen helfen.

Als der kleine Mensch dann auch wach war, sind wir zum Frühstück, es gab ein reichhaltiges Buffet mit verschiedenen leckeren Sachen. Als wir da so gesessen haben, wurde das Wetter leider schlechter, es wurde immer nebeliger und es fing an, etwas zu regnen. Das ist ja doof, ich hatte mich schon gefreut, mich etwas in die Sonne zu legen, aber das geht jetzt wohl nicht. Also haben wir uns dann in die Luna Bar gesetzt und haben mal so geschaut, welche Landausflüge wir machen werden. Es gibt sogar einige, da kann man mit einem Bähnle fahren. Das ist toll, das wollen wir auch machen.

Wir haben uns dann noch etwas auf dem Schiff umgesehen und waren auch in den Shops. Aber was Schönes für Bären hatten die dort nicht. Dann war es auch schon Zeit zum Mittagessen. Man kann auf so einem Schiff ziemlich viel essen. Es gibt auf dem Schiff drei große Restaurants und wir haben zunächst mal in allen geschaut, was es zu essen gibt. Um uns dann zu entscheiden. Ausgewählt haben wir dann das "Weite Welt" Restaurant. Und wie wir da gesessen haben wurde es immer schöner, die Sonne kam sogar heraus.

Daher sind wir nach dem Essen auf das Pooldeck und haben uns dort dann auf Liegen in die Sonne gelegt, so warm war das. Mein Mensch hat gelesen, der kleine Mensch hat geschlafen – wahrscheinlich weil er zu wenig Kaffee getankt hat – und ich hab mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Das war fast so toll wie Strand.
 

Auf See

Etwas später wurden dann die Landausflüge für den übernächsten Tag am Geirangerfjord vorgestellt, das wollten wir uns dann noch anhören, um dann auch unsere Ausflüge zu buchen. Bei der Vorstellung wurde dann erzählt, dass einige Ausflüge schon ausgebucht waren, daher sind wir dann noch während des Vortrags los, um schnell unsere Buchungen zu machen.

Nur dann haben wir erfahren, dass fast alle Ausflüge, die wir machen wollen, schon ausgebucht waren. Das heißt, wir können nicht mit dem Bähnle fahren. Das ist ja wohl ganz doof und ich war dann ziemlich traurig. Und ich glaub mein Mensch und der kleine Mensch waren ziemlich sauer, denn viele schöne Orte, die wir uns ansehen wollten, werden wir nun nicht sehen. Und die Leute vom Schiff waren auch noch ziemlich unfreundlich zu uns, als wir denen gesagt haben, dass wir das doof finden.
Nö Nö Aida, das ist nun wirklich eine ganz doofe Planung die ihr da macht, wenn man am ersten Tag der Reise fast alle Ausflüge, die interessant sind, nicht mehr buchen kann.

Danach haben sich mein Mensch und der kleine Mensch erst mal ein Frust-Bier gegönnt. Und als sie nicht hingeschaut haben, hab ich auch dran genippt. Besser war es mir danach allerdings nicht, und ich war immer noch ganz traurig.

Es ging dann zum Abendessen und wieder haben wir uns alle drei Restaurants angeschaut und haben  dann wieder im "Meine Welt" Restaurant gegessen. Ich glaube, das wird unser Lieblingsrestaurant.
Nach dem Essen gab es dann eine Show, Varieté Animals, wo drei Menschen rumgeturnt haben. Die waren aber sehr beweglich, fast so wie ein Bär.

Später sind wir dann wieder zur Ocean Bar gegangen, ich glaube das ist unsere Lieblingsbar. Man ist dort direkt am Heck vom Schiff und kann übers Meer schauen. Überall ist da nur Wasser mit irgendwelchen komischen Viechern darin, aber die Leute von dieser Bar sind sehr nett. Also haben wir uns dort noch was getrunken.
Als wir dann zur Kabine zurückgegangen sind, war es noch richtig hell, auch wenn es schon spät war. Mein Mensch sagte, dass es im Norden im Sommer nie dunkel wird. Ist schon seltsam.

Morgen kommen wir dann nach Bergen, unserem ersten Stopp. Da sehen wir dann die Norweger zum ersten Mal. Es soll dort wenig Menschen, viele Elche, noch mehr Murmeltiere und noch viel mehr Blockhäuser geben. Da bin ich mal gespannt, was wir dort so alles sehen werden.

An Bord