Fahrradtour
Fahrradtour
Mit dem Fahrrad unterwegs

Heute morgen war alles ziemlich grau und neblig. Für den Nachmittag war sogar Regen angesagt, meinte mein Mensch. Das ist natürlich doof. Vor allem, weil wir heute draußen etwas machen wollten.
Aber egal, nach dem Frühstück sind wir los zur Hauptstraße und dort zum Akkerdaas Tweewielers Fietsennverhuur. Was auch das Seltsames sein mag. Aber dann habe ich es gesehen, dort kann man Fahrräder ausleihen. Mein Mensch fährt hin und wieder mit seinem Fahrrad zur Arbeit, aber der kleine Mensch mag Fahrräder gar nicht. Deswegen weiß ich nicht, was wir da wollten.

Dann hab ich mich ziemlich gewundert, als mein Mensch und der kleine Mensch ein Fahrrad für zwei gemietet haben. Tandem heißt das wohl. Und damit wollen wir jetzt fahren? Das Ding ist viel länger als ein normales Fahrrad und zwei Menschen können damit fahren. Beide müssen treten, aber nur vorne der kann lenken und bremsen. Ist glaube ich auch besser so. 14€ hat das Ausleihen für einen Tag gekostet. Das war schon ok, da hier in Domburg alles so teuer ist.

Also sind wir dann los, mein Mensch vorne, der kleine Mensch hinten. Und ich in der Rucksacktasche von meinem Menschen. Zuerst ging es immer am Deich entlang in Richtung Westkapelle. Ziemlich neblig war es da. Als wir dann endlich auf den Deich hochfahren konnten, gab es immer noch nicht viel zu sehen. Nur Nebel. Und ich glaube, das war schon anstrengend, da den Deich rauf.
Durch Westkapelle sind wir durch und dann weiter nach Zoutelande. Wo wir vorgestern schon mal waren. Dort haben wir einen Stop gemacht, weil der kleine Mensch Kaffee tanken musste. Sonst hätte der sicher nicht weiterstramplen können.
Nach dem Stop ging es dann wieder Richtung Norden, durch Meliskerke, Grijpskerke und Serooskerke. Irgendwie heißt hier jeder Ort mit "Kerke". Aber ein Bärkerke gibt es wohl nicht. Ich habe zumindest keinen solchen Ort gesehen.
Unterwegs hat es öfters ganz doll nach Kuhmist gerochen. Man hat auch viele Kühe, Schafe und Hühner gesehen, die Holländer haben ganz viele davon.
Glücklicherweise wurde der Nebel weniger und es kam sogar die Sonne raus. Aber grau war es immer noch.
Weiter ging es nach Vrowenpolder und Breezand. Dort sind wir dann an den Strand und haben im Strandpavilion Mittagspause gemacht. Wie fast immer gab es Frittjes und mein Mensch hatte eine Frikandel dazu. Die sieht zwar aus wie ein Würstchen, ist aber keins. Da ist nur so komisches eingestampftes Fleisch drin. Oder so was ähnliches. Aber mein Mensch meinte, das isst man hier in Holland immer.

Wir waren dann noch kurz auf dem Strand, aber dort war es sehr windig. Und viele Leute waren auch nicht da. Also sind wir dann weitergefahren, durch Oostkapelle und dann wieder nach Domburg. Wo wir dann das Tandem zurückgegeben  und uns erst mal ein Eis gegönnt haben. Denn wir sind 35 Kilometer weit gefahren. Wir mussten noch in den Supermarkt, wo wir noch was Wasser und einige Sachen kaufen wollten, die es nur in Holland gibt. Sachen, die mein Mensch und der kleine Mensch gerne essen. Außerdem sollte mein Mensch so komisches Zeugs in Gläsern für eine Kollegin mitbringen. Also ich würde da nicht meine Schnauze reintunken wollen. Auf dem Rückweg ins Hotel fing es dann auch an zu regnen. Das war doof. Als wir dann da angekommen waren, haben wir unser Zeugs weggeräumt, und überlegt, was wir denn noch machen könnten.

Tandemtour

Der kleine Mensch hat dann eine Rundtour durch Noord-Beveland rausgesucht, da wollten wir dann trotz des Regen hin. Zumindest uns die kleinen Orte vom Auto aus ansehen, denn zum Aussteigen war es zu nass.
So sind wir dann nach Kamperland, Wissenkerke, Coljensplaat, Kats (auch wenn ich da keine Katzen gesehen habe. Es war denen wohl zu nass draußen), Kortgene und Geersdijk.
Dann hat es mit dem Regen auch gereicht und wir sind zurück nach Domburg gefahren.

Zum Abendessen hat es dann zum Glück kurz mit dem Regen aufgehört und wir sind dann ins Grandcafe Markt Zes gegangen. Dort gibt es ganz viele verschiedene Sorten Bier und leckeres Essen. Was für Domburg sogar noch recht günstig war.

Wir sind dann grade im Hotel angekommen, als der Regen immer stärker wurde und es sogar anfing zu gewittern. Oh weia. Aber mein Mensch meinte, morgen wird das Wetter wieder besser. Hoffentlich, denn der Regen ist doof.