Heimfahrt

Heute ist dann leider unser letzter Tag in Domburg, wir müssen wieder nach Hause fahren. Und das Wetter ist so wie in den letzten Tagen, grau und immer wieder Regen.
Während mein Mensch und der kleine Mensch zum Frühstück gegangen sind, habe ich schon mal angefangen, unsere Sachen zusammen zu räumen. Weit bin ich allerdings nicht gekommen, denn ich bin ja ziemlich klein und die Sachen von meinem Menschen sind ziemlich groß. Also haben mein Mensch und der kleine Mensch die Koffer fertig gepackt und  dann unser Hotel bezahlt.


Nachdem alles ins Auto gepackt worden war, sind wir noch mal kurz in die Stadtmitte von Domburg, denn wir wollten noch ein paar Andenken kaufen. Mein Mensch und der kleine Mensch haben sich dann noch einen komischen Piepvogel auf einer Stange gekauft, die kaufen sich immer Piepvögel, wenn Sie ans Meer fahren. Wahrscheinlich weil es dort keine Bären gibt. Zumindest keinen schönen.
Auf dem Rückweg zum Auto fing es dann ganz doll an zu regen und ich war froh, als wir dann endlich losgefahren sind. Wir wollten nicht auf dem direkten Weg nach Hause, sondern noch einen Abstecher nach Bergen op Zoom machen. 


Auf dem Weg dahin sind wie über viele Brücken gefahren, die längste davon war die Zeelandbrug, die 5 km lang ist. Unterwegs hat es dann immer wieder geregnet, daher konnte man leider nicht so schön von der Brücke schauen.
Aber dann waren wir in Bergen op Zoom, zum Glück hat uns das Navidings ganz schnell zu einem Parkplatz gelotst. Geregnet hat es dann nicht mehr und so sind wir dann los und haben die Stadt etwas erkundet. Wir sind zum Marktplatz gegangen, der mit den alten Häusern auch ganz nett aussah.
Wie zu erwarten brauchte der kleine Mensch dort einen Kaffee und so haben uns dort ein Restaurant gesucht, wo wir etwas zu Mittag essen konnten. Und der kleine Mensch natürlich seinen Kaffee bekommen konnte.
Nach dem Essen sind wir dann noch etwas herumgelaufen, aber so spannend war es in Bergen op Zoom dann auch nicht. Außerdem fing es dann wieder an zu regnen, also sind wir dann zurück zum Auto und haben uns auf dem Weg nach Hause gemacht.
 

Bergen op Zoom

Auf dem Weg durch Holland hat das Navidings in der Nähe von Breda  erzählt, dass vor uns ein großer Stau ist, also sind wir dann so gefahren, wie es uns vorgeschlagen hat. Hat wohl auch gut funktioniert, bis wir dann bei Eindhoven waren. Das Navidings sagte, wir müssen nach rechts, aber die Holländer haben dort die Autobahn umgebaut, so dass wir nach links mussten. Und so sind wir dann ziemlich lange da herumgeirrt, und das Navidings wurde immer verwirrter. Ich weiß sowieso nicht, woher das Navidings weiß, wo man lang fahren soll, Augen hat das nämlich nicht.
Aber mein Mensch hat das Naivdings dann einfach plappern lassen und ist so gefahren wie, er meinte. Und das war auch gut, denn so haben wir dann den Weg aus dem Irrgarten gefunden und konnten dann weiter nach Hause fahren.


Das war dann also unser Urlaub nach Zeeland. Auch wenn das Wetter nicht so toll war, ich fand es schön. Ich mag das Meer und bin mit einem Bähnle gefahren. Was will Bär mehr?