Rügen, Usedom und Berlin

In diesem Jahr wollten mein Mensch und der kleine Mensch einmal etwas Anderes im Urlaub machen: Nicht mit dem Flieger irgendwo hin fliegen, sondern mit dem eigenen Auto an die Ostsee fahren. Genauer gesagt nach Rügen und Usedom. Da waren wir noch nie und der kleine Mensch hat gehört, dass es dort sehr schön sein soll.

Also sind wir für eine Woche nach Rügen gefahren, dann für ein paar Tage nach Usedom und auf dem Weg nach Hause sind wir dann noch ein paar Tage in Berlin geblieben.

Wie immer begann die Reise mit der Planung, da haben wir ziemlich schnell gemerkt, dass Rügen ziemlich teuer ist. Vor allem die Hotels dort. Aber von dem, was wir gelesen haben, sollten die auch sehr schön sein. Für den Preis konnte man das dann auch erwarten.  

Nachdem wir die Hotels gebucht hatten, wurden dann die Sachen rausgesucht, die wir uns dort anschauen wollen. Mein Mensch hat mir erzählt, dass es auf Rügen eine Dampfeisenbahn gibt, den „ Rasenden Roland“. Das finde ich toll, denn ich mag ja alte Dampfloks. Hoffentlich rast der nicht wirklich so schnell, denn das mag ich ja nicht so. 

Am Anfang hatten wir noch ziemlich viel Zeit mit der Planung, aber dann kam der Urlaub immer näher, und Mitte Juni war es dann soweit – wir fahren an die Ostsee!