Nach Usedom
Nach Usedom
Weiterführende Links
Rundflug - nach Usedom

Heute ist der letzte Tag auf Rügen. Das ist schade, denn es hat mir hier sehr gut gefallen. Vor allem das Hotel in dem wir waren, die Menschen dort waren sehr bärenfreundlich. Ich glaube, ich würde da gerne noch einmal hinfahren.

Mein Mensch hat mir gestern gesagt, dass wir heute noch ein besonderes Abenteuer bestehen werden, aber ich weiß noch nicht was. Zuerst sind mein Mensch und der kleine Mensch zum Frühstück gegangen und danach haben wir noch schnell alle Sachen eingepackt und uns im Hotel verabschiedet.

Wir sind dann nach Sassnitz gefahren, dort war heute das Hafenfest. Ob das das große Abenteuer ist? Ich glaube nicht, denn das war einfach nur eine ganz normale Kirmes. Dort sind wir dann etwas rumgelaufen und der kleine Mensch wollte nicht auf so komische Entspanungsteile rauf gehen, die wie wild durch die Luft wirbeln. Also das wollte ich auch nicht machen. Aber einen Kaffee hat der kleine Mensch getrunken, aber das war nicht wirklich was Besonderes. Im Hafen von Sassnitz haben wir dann noch ein Zollboot angeschaut und der kleine Mensch hat dort mit Seilen komische Knoten gemacht. Das würde ich ja nie hinbekommen.

Sassnitz

Dann sind wir nach Güttin gefahren. Dort haben wir dann an einem kleinen Flugplatz angehalten, auf dem nur ganz kleine Flugzeuge rumgestanden sind. Mein Mensch hat mir dann gesagt, dass wir mit so einem kleinen Flugzeug einmal um Rügen fliegen werden. Da hab ich mich dann ganz doll gefürchtet, denn Flugzeuge sind ja ganz schnell und fliegen ganz hoch. Aber mein Mensch hat mir gesagt, dass die kleinen Flugzeuge nur ganz langsam fliegen und auch nicht so hoch. So ganz überzeugt hat mich das nicht.

Nach einiger Zeit kam dann der Pilot und er hat uns alles mögliche erklärt, ein bisschen beruhigt hat mich das dann schon. Ich glaube, der wusste, wie man mit so einem Flugzeug fliegt. Unser Flugzeug war ein kleines rot-weißes, und das sah gar nicht so gefährlich aus. Ich bin dann in die Tasche von meinem Menschen gekrabbelt und er ist dann direkt vorne neben dem Pilot eingestiegen. Das sah schon ziemlich kompliziert aus mit all den Instrumenten. Und dann ging es endlich los, so ein kleines Flugzeug ist schon ganz heftig laut beim Start. Langsam ging es nach oben und wir sind dann einmal um Rügen herum geflogen. Nach Hiddensee, Kap Arkona, die Kreidefelsen, Binz, das Jagdgschloss, Selin, Göhlen und sogar über Putbus. Das sieht von oben schöner aus als von unten. Überall dort sind wir in der letzten Woche gewesen. Von dort oben kann man schön nach unten gucken und gefürchtet hab ich mich dann auch nicht mehr. Na ja, nur zwischen Kap Arkona und den Kreidefelsen und zwischen den Kreidefelsen und Binz wurde mir dann doch etwas mulmig, da hat der Pilot dann meinen Menschen an das Steuer gelassen. Aber der hat das gut hinbekommen. Ich glaube, der hat das nur so gut gekonnt, weil er seinen Begleitbären mit dabei hatte.

Nach einer Stunde war der Flug dann vorbei und wir sind wieder gelandet. Das war genau so schön wie mit einer alten Eisenbahn zu fahren. Ich glaub, ich mag kleine rot-weiße Flugzeuge.

Rundflug

Danach ging es dann auf direktem Weg auf die Insel Usedom, nach Ahlbeck. Dort werden wir in den nächsten beiden Tagen bleiben, im Hotel „Das Ahlbeck“. Das sieht dort alles ganz schön aus und die Menschen sind auch sehr freundlich. Als wir angekommen sind haben mein Mensch und der kleine Mensch ein Zimmer-Upgrade bekommen, jetzt hatten wir ein riesiges Zimmer, in dem man ganz viele Bären unterbringen könnte. Und das Abendessen gab es auch noch kostenlos dazu. Das fängt hier ja schon richtig gut an, meinem Menschen und dem kleinen Menschen hat es da wohl auch richtig gut geschmeckt.

Ich freue mich schon jetzt in den nächsten Tagen Usedom zu erkunden.

Usedom