Usedom

Ich konnte das heute morgen ja kaum glauben, es hat schon wieder ganz doll geregnet. Das ist blöd, denn heute wollten wir uns etwas von Usedom ansehen. Mein Mensch und der kleine Mensch haben lange geschlafen, die haben vom Regen zuerst gar nichts mitbekommen. Aber als sie dann aufgestanden sind, fanden die das auch doof. Sie sind dann ziemlich lange beim Frühstück gewesen, und mein Mensch meinte, das wäre noch besser als das im Hotel auf Rügen.

Und als sie dann endlich fertig waren, hat der Regen dann auch aufgehört und wir konnten los. Wir sind dann immer an der Uferpromenade entlang gelaufen, zuerst bis nach Heringsdorf und dann nach Bansin. Zusammen mit Ahlbeck sind das die 3 Kaiserbäder, weil früher der Kaiser oft zu Besuch war. Wer auch immer das gewesen sein mag.

Jeder der drei Orte hat eine große Seebrücke, die sind wir dann langgelaufen, von da kann man dann ganz toll den Strand und das Meer sehen. Und es waren eine Menge Menschen unterwegs. Vor allem auf der Uferpromenade, da musste man aufpassen, dass man von Fahrrädern nicht überfahren wurde. Also hätte ich nicht in der Rucksacktasche gesessen, wäre ich da sicher nie angekommen. Zumal der Weg dann doch etwas weiter war, das waren schon ein paar Kilometer.

Zum Glück ist das Wetter dann wieder richtig schön geworden und die Sonne hat voll auf meinen Pelz gebrannt.

Unterwegs hat der kleine Mensch natürlich wieder einen Kaffee getrunken und mein Mensch mal wieder ein Fischbrötchen gegessen, wie er es am Meer so gerne macht. Da es schon etwas später war, sind wir dann nicht mehr den weiten Weg zurück gelaufen, sondern sind mit einem der Bähnle ohne Schienen zurück nach Ahlbeck gefahren. Das hat vielleicht gerumpelt.

In Ahlbeck haben mein Mensch und der kleine Mensch noch ein paar komische Andenken gekauft. Der kleine Mensch wollte einen Windfisch haben, der im Wind immer hin und her zappelt. Sehr komisch. Und mein Mensch hat sich einen Piepvogel mit Mütze und Rettungsring gekauft. Also ein Bär würde sich so ein Zeugs nicht kaufen. Abends sind wir dann in Ahlbeck geblieben und sind in ein Wikinger-Restaurant gegangen. Das Heithabu. Einen Wikinger habe ich dort zwar nicht gesehen, aber mein Mensch und der kleine Mensch hatten eine riesengroße Fischplatte. Ich glaube, die sind ziemlich satt geworden.

Leider ist das nun unsere letzte Nacht hier auf Usedom, morgen schauen wir uns noch ein paar Sachen an, und dann geht es weiter nach Berlin. Da war ich schon mal!

   

Usedom