Nach Key West
Nach Key West
Nach Key West

Heute ist unser letzter Tag in Miami Beach und wir werden heute nach Key West aufbrechen. Das ist eine ziemlich weite Strecke, daher wollten wir auch recht früh losfahren.

Nach dem Frühstück – es gab dieses mal überbackenes Ei – haben wir alle unsere Sachen in unser Auto gepackt, das Navidings eingestellt und los ging es.

Zuerst nach Coral Gables, der kleine Mensch wollte da hin. Aber irgendwie haben wir die schönen Stellen nicht gefunden, daher sind wir dann auch weiter gefahren. Es ging dann immer die 874 und die 821 entlang, bis wir endlich auf die US 1 gestoßen sind. Diese Straße geht dann immer weiter bis nach Key West.

Vorher haben wir noch einen kleinen Stopp eingelegt, um in einem Supermarkt ein paar Sachen einzukaufen. War schon ein ziemlich seltsamer Laden, aber es gab dort ganz viele Bären zu kaufen. Ich hab zwar versucht, mit denen zu reden, aber die haben mich wohl nicht verstanden. Mein Mensch und der kleine Mensch haben allerdings auch keinen Bären mitgenommen.

Also ging es dann weiter, die Florida Keys entlang. Das sind viele kleinere Inseln, die mit vielen Brücken miteinander verbunden sind. Die letzte von diesen Inseln ist Key West, dies ist der südlichste Punkt der USA.
Wirklich schnell darf man in den USA nicht fahren, daher dauert es schon ziemlich lange bis man dort angekommen ist.
Zum Teil sind die Brücken zwischen den Inseln neu gebaut worden und neben den Brücken über die man fährt gibt es noch die Reste der alten Brücken. Auf einige kann man sogar drauf, viele Angler machen das. Und auch viele Pelikan-Piepvögel.
Besonders interessant ist die alte Bahia Honda Bridge im Bahia Honda State Park. Der Eintritt kostet dort 9$ für zwei Personen und beliebig viele Bären.
In dem Park kann man auf die alte Brücke klettern, das haben wir auch gemacht. Und es gibt viele kleine Strände, zu denen wollte ich natürlich auch hin. Es war wieder richtig schönes Wetter, daher sind wir noch eine Weile dortgeblieben und haben die Sonne genossen.

Im Bahia Honda State Park

Aber dann mussten wir weiter und sind dann endlich in Key West angekommen. Besser gesagt, bei unserem Hotel, dem Double Tree Ressort Key West. Das ist ein viel größeres Hotel als das in Miami Beach und alles ist auch viel moderner und ordentlicher. Ich glaub, meinem Menschen und dem kleinem Menschen hat das hier besser gefallen. Und zum Empfang gab es dann auch noch einen großem, leckeren und warmen Cookie, das fand ich sehr nett.

Nachdem wir uns etwas frisch gemacht hatten, wollten wir dann los Key West erkunden und etwas zu Abend essen. Dazu gibt es einen Bus, der vom Hotel kostenlos in die Stadt fährt und zum Hotel gehört. Das ist schon sehr praktisch, denn vom Hotel ist es doch sehr weit in das Stadtzentrum.

Als wir dann dort angekommen waren und zur Hauptstraße - der Duval Street - gelaufen sind, da war der kleine Mensch doch ziemlich geschockt über den Rummel dort. Überall laute Musik in den Restaurants und ganz viele Läden mit fürchterlichem Krimskrams. So richtig gefallen hat das dem kleinen Menschen nicht, aber ich fand das toll.

Wir sind dann eine Weile rumgelaufen und haben geschaut wo, wir was essen können und sind dann in ein Kubanisches Restaurant gegangen, ins El Meson de Pepe. Ich glaube, die können da zaubern und wissen genau was man essen will. Denn nur 3 Minuten nach unserer Bestellung war das Essen schon da.  Aber ich glaube, dem kleinen Menschen hat das da nicht so doll geschmeckt.

So sind wir dann mit dem Bus wieder ins Hotel zurückgefahren und morgen werden wir Key West dann im Hellen anschauen und mal sehen, wie das dann so aussieht.