Heimkehr

Heute ist es leider so weit, unser letzter Tag im Urlaub ist angebrochen und wir müssen wieder nach Hause fliegen. Und dazu ist das Wetter nicht mehr so schön, wie es in den letzten beiden Wochen war, es ist viel kälter. Aber nicht so kalt wie zu Hause, da soll sogar Schnee liegen.

Also haben wir alle unsere Sachen verpackt und sind dann los zum frühstücken. Da es im Hotel nichts gibt und das Cafe gestern auch nicht so toll war, sind wir zur Strandpromenade. Der kleine Mensch meinte, dass es da besseres Frühstück gibt. Na ja, so richtig toll war das auch nicht, aber besser als nix.

Dann haben wir im Hotel ausgecheckt, die waren dort alle wieder sehr nett und wollten dass wir wiederkommen. Mal sehen, das Hotel war ja auch schön und das Wetter prima.

Nachdem wir dann alle Sachen ins Auto verladen haben, ging es dann los, immer die US 1 entlang. Bis zum Flughafen waren es zwar nur 45 Minuten, aber da wir nicht über die Interstate gefahren sind, wie das Navi wollte, sondern immer die US 1 entlang, dauerte es etwas länger. Genug Zeit hatten wir ja.

So sind wir dann zum Flughafen, haben das Auto abgegeben, und mit der kleinen Bahn zum Terminal gefahren. Dort mussten wir dann ziemlich lange laufen, bis wir endlich zum Checkin gekommen sind. Und dann sollten mein Mensch und der kleine Mensch auf einmal nicht mal mehr zusammen sitzen. Das geht ja gar nicht, nö nö! Deswegen haben wir uns beschwert und die haben die Plätze getauscht, dass es passte. Und ich bin in die Hosentasche von meinem Menschen geklettert, sodass ich immer bei ihm war.

Da wir noch was Zeit hatten, sind wir nach dem Durchleuchtungsdings noch was essen gegangen, aber es war teuer und nicht so doll. Mein Mensch meinte, das ist auf Flughäfen oft so.

Unser Flieger hatte dann 20 Minuten Verspätung und deswegen konnten wir dann auch erst 20 Minuten später als geplant losfliegen. Da wir Rückenwind hatten, kamen wir ganz schnell vorwärts und der Flug dauerte fast 3 Stunden weniger als der Hinflug. Das war toll.
Vor allem, weil in unserem Teil des Flugzeugs ein kleines Kind mit dabei war, das immer nur geschrien hat. Fast den ganzen Flug. Das war schon ziemlich nervig. Vor allem, weil mein Mensch nicht so gut im Flugzeug schlafen kann, Und der kleine Mensch auch nicht.

So kamen wir dann kurz vor 7 am Morgen in Frankfurt an und waren ziemlich müde. Da mussten wir dann noch unser Gepäck suchen, weil die nicht so genau wussten, wo wir das dann abholen sollten – bei der normalen Gepäckausgabe oder am AirRailTerminal am Bahnhof.
Zum Glück war es im AirRailTerminal und so mussten wir nicht so weit mit unserem Gepäck bis zum Zug. Dafür muss man am Frankfurter Flughafen wirklich weit laufen, bis man da endlich überall durch ist.

Unser Zug kam dann auch pünktlich und knapp eine Stunde später waren wir dann zu Hause. Und überall nur Schnee. Und kalt. Zum Glück habe ich ja ein dickes Fell, aber ich glaube, meinem Menschen und dem kleinen Menschen war schon kalt.

Nun nur noch eine kurze Taxifahrt und dann waren wir wieder zu Hause. Und so war dann unsere Reise nach Florida zu Ende – es hat mir dort sehr gut gefallen. Vielleicht fahren wir da ja nochmal hin.