Clearwater - St. Petersburg
Clearwater - St. Petersburg
Weiterführende Links
St. Petersburg

Ich glaube heute Nacht haben mein Mensch und der kleine Mensch besser geschlafen. Ist schon komisch, dass sie in diesem schönen Hotel nicht so gut schlafen können.

Heute wollen wir etwas die Umgebung von Clearwater Beach erkunden, zuerst soll es nach St. Petersburg gehen, das ist ca. 20 Meilen von hier entfernt.
Auf dem Weg dahin müssen wir aber erst noch einen Stopp machen, da wir kein Wasser mehr haben. Also haben wir unterwegs bei einem Supermarkt gestoppt und Wasser eingekauft.
Das Navidings hat uns dann bis auf die Pier von St. Petersburg gelotst, wo wir dann das Auto parken konnten, für 3$ pro Tag.

Als wir dann dort ausgestiegen sind, war wieder richtig tolles Wetter, keine Wolke am Himmel und schön warm. In St. Petersburg soll an 361 Tagen im Jahr die Sonne scheinen. Das ist besser als in Bergen, da regnet es 361 Tage im Jahr.
Auf der Pier von St. Petersburg gibt es eine Pyramide, ich glaub mit der ist allerdings ein Unglück passiert. Die ist umgefallen und liegt nun auf dem Kopf. Sieht zumindest so aus. In der Pyramide drin sind einige seltsame Läden, ein paar Restaurants und ein kleines Aquarium. Man kann auch oben auf die Pyramide klettern und von dort aus hat man einen schönen Blick über die Stadt und die Bucht.

Der kleine Mensch musste dann dort auch einen Kaffee tanken und danach wollten wir dann mit dem Trollybus eine Rundfahrt machen. Das ist in St.  Petersburg sehr praktisch, der Trollybus kostet nur 50c und man bekommt alles mögliche von der Stadt erzählt. Das nenne ich mal günstig.
Und wir hatten Glück, wir waren die einzigen Passagiere im Bus und der Busfahrer konnte sogar etwas Deutsch sprechen, da er schon mal für 2 Jahre dort war.
So haben wir viel von der Stadt gesehen und haben dann die Rundfahrt bis zur Pier zurück gemacht.
Als wir dort wieder angekommen waren sind wir dann zu einem Markt gelaufen den wir während der Fahrt gesehen haben.
Auf dem Weg dahin musste der kleine Mensch dringend den Kaffee wegbringen und so sind wir in eine Bar gegangen und mein Mensch hat dort zwei Cola bestellt. Was die allerdings falsch verstanden haben, und statt dessen zwei Cors Light gebracht haben. Das ist Amerikanisches Leichtbier. Mein Mensch meint, das ist wie eingefärbtes Wasser aber nicht wie Bier. Was auch gut war, denn wir mussten ja noch mit dem Auto fahren.
Dann ging es endlich auf den Markt, wo wir uns dann noch was zu Essen geholt haben. Mein Mensch hatte eine echte „German Bratwurst“ und die hat auch fast so geschmeckt wie eine Bratwurst bei uns zu Hause.
 

St. Petersburg

Nach dem Essen sind wir dann zurück zum Auto und wieder nach Clearwater, denn wir wollten dort in das Aquarium. Das ist nicht weit von unserem Hotel, das ist schon praktisch.
Der Eintritt kostet dort $20 und das Parken ist kostenlos. Das ist schon mal ok, aber das Aquarium ist nicht so doll. Es gibt dort einen armen Delfin,der seine Schwanzflosse verloren hat. Winter heisst der. Was ja schon ein ziemlich doofer Name ist. Über den gibt es sogar einen Kinofilm. Aber das Aquarium sieht irgendwie ziemlich einfach aus, da waren wir schon in deutlich schöneren. Und ich würde  sagen, dass die Tiere dort keine so dollen Becken haben. Da würde ich nicht wohnen wollen. Man will zwar ein neues, schöneres Aquarium bauen, aber dazu fehlt noch eine Menge Geld. Hoffentlich wird das noch was, die Tiere dort könnten das sehr gebrauchen.
 

Clearwater Aquarium

Wir sind dann wieder zurück zum Hotel und haben das Auto abgestellt, denn wir wollen noch mal zum Pier 60 und dort ein Eis essen.
In unserem Zimmer war der Elefant von gestern immer noch da. Und dazu nun auch zwei Schwäne. Möchte mal wissen, woher diese Tiere immer kommen. Die Schwäne haben übrigens auch nix gesagt.

Dann aber ging es zum Pier 60 und wir haben uns ein leckeres Eis geholt und dem bunten Treiben dort zugeschaut. Danach sind wir hoch auf die 10. Etage unseres Hotels, zu Jimmy's Crow Nest. Das ist eine Bar, von der aus man toll den Sonnenuntergang sehen kann. Aber zuerst hat mein Mensch noch ein Bier geholt, wieder ein Cors Light. Das hab ich dann auch mal probiert und das ist wirklich wie Wasser. In meinem Kopf hat sich nix gedreht wie sonst immer bei Bier.

Um kurz vor 6 ist die Sonne dann untergegangen, das sah wieder schön aus. Und wir haben uns dann noch nett mit einem älteren Herrn unterhalten. Der wusste ein Menge von Flugzeugen, das fand mein Mensch dann sehr interessant.

Zum Abendessen sind wir dann wieder zu Crabby Bill's Seafood gegangen, da es uns dort so gut geschmeckt hat. Und weil das direkt neben unserem Hotel ist. Wir hatten zuerst noch was anderes angeschaut  aber das sah irgendwie nicht so doll aus. Daher wieder zu Crabby Bill.
Es gab wieder Fisch und es hat wohl auch gut geschmeckt.

Im Hotel haben wir dann unsere Sachen zusammengepackt, denn morgen geht es weiter, da fahren wir nach St. Augustine, das ist ein ganzes Stück von hier entfernt, wir müssen dazu einmal quer durch Florida fahren.

Sonneuntergang in Jimmy's Crow Nest