Clearwater - St. Augustine
Clearwater - St. Augustine
St. Augustine

Heute müssen wir leider Clearwater Beach verlassen, es hat uns dort sehr gut gefallen.
Da wir wieder ein ziemliches Stück fahren müssen, sind wir dann auch relativ früh losgefahren, von Clearwater in Richtung Tampa und dann weiter in Richtung Ocala.

Auf dem Weg dorthin mussten wir einen Tankstopp für das Auto einlegen und einen für den kleinen Menschen, da der akuten Kaffeemangel hatte und immer eingeschlafen ist. Aber nachdem das dann gelöst war, konnten wir weiter zu unserem Ziel für heute weiterfahren, nach St. Augustine.

Das liegt an der Ostküste Floidas und ist die älteste Stadt in Amerika. Auf dem Weg dorthin kamen wir durch einige kleine Örtchen, da hätte ich als Bär nicht wirklich wohnen wollen. Alles ganz einfach und einsam. Der kleine Mensch sagt, da sagen sich Hase und Fuchs gute Nacht. Glaub ich aber nicht, die sind da sicher auch weg, weil es so langweilig war.

So gegen halb drei waren wir dann in St. Augustine und bei unserem Hotel, dem Hilton St. Augustine Historic Bayfront. Dort bleiben wir aber nur eine Nacht, denn morgen geht es schon weiter.
Wir mussten zuerst unser Auto abgeben, denn das wurde vom jemandem vom Hotel geparkt. Das ist in den USA häufiger so. Wir sind dann erst mal in unser Zimmer und haben uns etwas frisch gemacht, dann wollten wir los und uns St .Augustine anschauen.

Viel gibt es aber nicht, und das ist auch ziemlich kitschig. Zum einen das alte Castello, das ist so was wie ein Castle aber ohne Turm. Also ein Castle gefällt mir besser. Wir haben uns das auch nur von außen angeschaut, dann sind wir weiter zur Hauptstraße, in der es viele kleine alte Häuschen mit Geschäften drin gibt.
Also die Häuschen sind ja noch ganz nett, aber in den Geschäften gibt es nur ziemlich fürchterliches Zeugs zu kaufen. Meinten mein Mensch und der kleine Mensch auch. Und ich hab auch nix wirklich Schönes gesehen.
Wir haben uns dann ein Eis geholt, dass war auch ziemlich teuer, 10,49$ für zwei Eis. Da war es anderswo günstiger, aber zumindest geschmeckt hat es.
Ein Piratenmuseum gibt es hier auch, aber da wollten wir auch nicht hin. Wir sind dann wieder zurück ins Hotel, denn mein Mensch wollte sich mit jemandem treffen, den er seit vielen Jahren per Email kennt und der hier nicht so weit entfernt wohnt. Der wollte sich dann mit uns in St. Augustine treffen.
 

St. Augustine

Wir sind dann auf unser Zimmer und haben gewartet dass er ankommt, als auf einmal aus dem Nachbarzimmer ziemlich seltsame Geräusche ertönten. Also nee, eigentlich kann ich das hier ja gar nicht sagen, was da abging. Nönö, das sind ja ganz dünne Wände hier.

Als wir dann runter in die Lobby gegangen sind, war der Bekannte meines Menschen schon da. Der war auch ziemlich nett und wir sind dann zusammen in einem Irish Pub etwas essen gegangen. War dann ein schöner Abend mit netten Unterhaltungen und ich glaube, ihm hat das auch gefallen.

Da mein Mensch und der kleine Mensch dann ziemlich k.o. waren, sind wir wieder zurück ins Zimmer. Denn irgendwie gibt’s hier nicht so viele dolle Sachen zu sehen, wir haben uns schon etwas mehr darunter vorgestellt.

Aber morgen geht es ja schon weiter und wir fahren wieder in Richtung Süden.