Beachday in Clearwater Beach

Irgendwie haben mein Mensch und der kleine Mensch nicht wirklich gut geschlafen in der letzten Nacht. Ich aber schon, ich konnte mir in den ganzen Kissen eine wunderschöne Schlafhöhle bauen.

Heute wollen wir in Clearwater Beach bleiben und nicht großartig durch die Gegend fahren: Es gibt einen Strandtag.
Mein Mensch und der kleine Mensch sind erst einmal zum Frühstück gegangen, das war zwar einfach, aber trotzdem ok und im Preis inklusive.

Nach dem Frühstück sind wir dann an den Strand gegangen und dort etwas entlang marschiert. Bei schönstem Sonnenwetter. Am Strand lagen ganz viele Muscheln, viel mehr als auf Sanibel, obwohl es dort so viele Muscheln geben soll. Und ein Meereskrabbeltier haben wir am Strand gesehen. Aber entweder hat das geschlafen oder es war tot, bewegt hat es sich nicht mehr.
Ich glaube, mein Mensch und der kleine Mensch haben sich da am Strand einen Sonnenbrand geholt, ich hab denen ja gesagt, sie sollen sich einschmieren, haben sie aber nicht gemacht.

Clearwater Beach

Nach unserem Spaziergang sind wir zurück zum Hotel und haben uns strandfertig gemacht: Badesachen angezogen, eingeschmiert – also ich nicht, als Bär brauch ich das nicht – und dann wieder runter zum Strand. Dort haben wir uns zwei Liegen gemietet – von 13-17 Uhr kosten die $20 - und es uns dann da bequem gemacht. Und die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Mein Mensch ist dann auch mal ins Wasser, meinte aber, das wäre ihm zu kalt. Ich glaub, das meinten die meisten so, denn es war kaum jemand im Wasser.
Viele Piepvögel flogen am Strand rum und haben überall rumgepickt, ich war froh, dass sie von mir fern geblieben sind.

So gegen 17 Uhr sind wir dann zurück ins Hotel, um uns zu duschen und frisch zu machen. Da hab ich dann gesehen, dass mein Mensch sich einen Sonnenbrand geholt hat. Und der kleine Mensch auch.
Aber als wir im Zimmer angekommen waren, da saß ein weißer Elefant auf unserem Bett. Mit roten Augen. Keine Ahnung wie der hieß und wo der herkam, er sprach einfach nicht mit mir. Aber er sah wie ein ganz netter Kerl aus.
 

Am Strand

Nachdem mein Mensch und der kleine Mensch sich fertiggemacht haben, ging es wieder zum Pier 60. Dort ist bei Sonnenuntergang immer ein kleiner Markt mit Künstlern. So ähnlich wie in Key West. Auf dem Markt wird aber meist nur schrecklich kitschiges Zeugs angeboten und die Künstler machen so ähnliche Shows wie in Key West.
Den Sonnenuntergang konnte man auf der Pier auch richtig schön schauen, war auch tolles Wetter dazu.

Sonnenuntergang

Zum Essen sind wir dann zu Hooters gegangen. Das ist eigentlich ein Schnellrestaurant, bei dem es Burger und Chickenwings gibt. Allerdings ist dort die Bedienung besonders angezogen, ich glaub, bei uns zu Hause wäre das denen so zu kalt. Aber den Leuten scheint es dort zu gefallen. Also besonders die Bedienung, denn das Essen ist nicht wirklich besonders. Aber trotzdem lecker, und das Bier war besonders stark, sagte mein Mensch.

Da mein Mensch und der kleine Mensch vom Bier dann ziemlich k.o. waren, sind wir dann zurück zum Hotel. Und morgen wollen wir die Umgebung von Clearwater erkunden.